Ablauf
bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen
Wie läuft eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung bei uns ab?
Sie haben das Vorhaben zur Entrümpelung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses, Ihres Dachbodens oder jeder beliebigen Rumpelkammer immer wieder aufgeschoben? Sie sind in der Zwangslage, unvorhergesehen und in kürzester Zeit eine Haushaltsauflösung anzugehen? Oder Sie möchten uns Wertgegenstände zum Ankauf anbieten? Dann rufen Sie uns unverbindlich an.
1. Beratung am Telefon oder vor Ort
Schon am Telefon erkennen Sie die Profis: Ist der Auftrag absehbar klein, machen wir sofort einen Preis- und Terminvorschlag. Ist er größer oder möchten Sie uns Antiquitäten oder Wertgegenstände anbieten verabreden wir eine kostenlose Besichtigung bei Ihnen vor Ort.
2. Wertverrechnung bei Ankauf von Wert- oder Sammlerstücken
Während der Besichtigung begutachten wir auch gerne Ihre Wertgegenstände. Und wenn wir Bestandteile aus Entrümpelungen oder Haushaltsauflösungen ankaufen, können Sie entscheiden was Ihnen lieber ist. Entweder wird Ihr Erlös mit unseren Leistungen verrechnet, oder Sie erhalten den Erlös für Ihre Wertgegenstände sofort und unabhängig von unserem Service.
3. Unverbindliches Festpreisangebot
Nach der Besichtigung Ihrer Räumlichkeiten erstellen wir Ihnen ein faires und für Sie unverbindliches Angebot. Darin enthalten sind die Kosten und der Zeitraum für unseren Aufwand und eventuelle Entsorgungskosten für unbrauchbaren Hausrat. Wie bei professionellen und seriösen Haushaltsauflösern üblich, berechnen wir Ihnen für unsere Leistungen keine An- und Abfahrtskosten. Und bei einer Wertverrechnung kann unser Angebot äußerst günstig für Sie ausfallen.
4. Beauftragung und Terminvereinbarung
Wenn Sie uns für eine Haushaltsauflösung oder eine Entrümplung beauftragen, dann vereinbaren wir mit Ihnen einen zeitnahen Termin.
5. Entrümpelung und Haushaltsauflösung mit besenreiner Räumung
Sobald Sie uns den Schlüssel übergeben haben, brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern.
- Wir verpacken und transportieren Ihre Lieblingsstücke an Ihren Bestimmungsort.
- Wir sortieren noch Brauchbares aus und führen es einer karitativen Verwendung zu.
- Wir entrümpeln und entsorgen den gesamten unbrauchbaren Hausrat.
- Wenn Ihr Haus oder Ihre Wohnung besenrein geräumt ist, machen wir noch sauber und beseitigen auch eventuelle Spuren unserer Arbeit im Treppenhaus oder am Hauszugang.
Bei der abschließenden gemeinsamen Begehung bekommen Sie Ihren Schlüssel wieder und der Auftrag ist erledigt.
Land unter? ➺ Haushaltsauflösung & Entrümpelung zum fairen Preis
Ab einem Umfang von 10 Kubikmetern räumen und entrümpeln wir Häuser, Wohnungen, Kellerräume, Dachböden, Garagen, Gartenhäuser sowie gewerbliche Einrichtungen wie Büros, Praxen, Läden oder Lager und öffentliche Gebäude wie Krankenhäuser und Schulen. Wir gehen immer flexibel auf zeitliche Vorgaben und Voraussetzungen vor Ort ein.
Entrümpelung bedeutet: Die Leerräumung eines Raumes oder Gebäudes von unbrauchbarem Inventar, dessen Abtransport und umweltbewusste Entsorgung sowie die abschließende Grundreinigung, die das Objekt in einen besenreinen Zustand bringt.
Bei einer Haushaltsräumung entfernen wir nicht nur mobile Gegenstände, auch weitere Einrichtungselemente wie Gardinenstangen, Rollläden, Lampen und Elektrogeräte werden von uns abgebaut oder demontiert. Zur besenreinen Räumung zählt zu unserem umfangreichen Entrümpelungsservice auch das Reinigen von Oberflächen und das Verputzen von Löchern in den Wänden. Nach Absprache entfernen wir auch Einbaumöbel. Werden darüber hinaus weitere Handwerksarbeiten zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands der Wohnung gewünscht, weiten wir unsere Maßnahmen gerne aus. Wir scheuen auch vor schwierigen Aufgaben nicht zurück und räumen auch stark vernachlässigte „Messi-Wohnungen“.
Melden Sie sich für eine schnelle und gründliche Entrümpelung oder Haushaltsauflösung
Unsere Einsatzorte für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen
Der oben beschriebene Ablauf, mit kostenloser Besichtigung und ohne Berechnung der An- und Abfahrtskosten, gilt für alle hier aufgeführten Einsatzorte.
Neben Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen führen wir auch Seniorenumzüge in der ganzen Metropolregion Hamburg durch.
Melden Sie sich bei uns - Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!