Ablauf und Informationen zur Haushaltsauflösung
Klar schiff während einer Haushaltsauflösung
Sie sind in der Zwangslage, unvorhergesehen und in kürzester Zeit eine Haushaltsauflösung anzugehen? Sie haben die Entrümplung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses, Ihres Dachbodens oder jeder beliebigen Rumpelkammer immer wieder aufgeschoben? Oder Sie möchten uns Wertgegenstände zum Ankauf anbieten? Dann rufen Sie uns unverbindlich an.
Wie läuft eine Haushaltsauflösung bei uns ab?
1. Beratung am Telefon oder vor Ort
Schon am Telefon erkennen Sie die Profis: Ist der Auftrag der Haushaltsauflösung absehbar klein, machen wir sofort einen Preis- und Terminvorschlag. Ist er größer oder möchten Sie uns Antiquitäten oder Wertgegenstände anbieten verabreden wir eine kostenlose Besichtigung bei Ihnen vor Ort.
2. Wertverrechnung bei Ankauf von Wert- oder Sammlerstücken
Während der Besichtigung begutachten wir auch gerne Ihre Wertgegenstände. Und wenn wir Hausrat ankaufen, können Sie entscheiden was Ihnen lieber ist. Entweder wird Ihr Erlös mit dem Kostenaufwand für die Haushaltsauflösung verrechnet, oder Sie erhalten den Betrag für Ihre Wertgegenstände sofort und unabhängig von unserem Service.
3. Unverbindliches Festpreisangebot
Nach der Besichtigung Ihrer Räumlichkeiten erstellen wir Ihnen ein faires und für Sie unverbindliches Angebot. Darin enthalten sind die Kosten und der Zeitraum für unseren Aufwand der Haushaltsauflösung und eventuelle Entsorgungskosten für unbrauchbaren Hausrat. Wie bei professionellen und seriösen Haushaltsauflösern üblich, berechnen wir Ihnen für unsere Leistungen keine An- und Abfahrtskosten. Und bei einer Wertverrechnung kann unser Angebot äußerst günstig für Sie ausfallen.
4. Beauftragung und Terminvereinbarung
Wenn Sie uns für eine Haushaltsauflösung beauftragen, dann vereinbaren wir mit Ihnen einen zeitnahen Termin.
5. Besenreine Räumung
Sobald Sie uns den Schlüssel übergeben haben, brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern.
- Wir verpacken und transportieren Ihre Lieblingsstücke an Ihren Bestimmungsort.
- Unsere fachkundigen Haushaltsauflöser sortieren noch Brauchbares aus und führen es einer karitativen Verwendung zu.
- Wir entsorgen den gesamten unbrauchbaren Hausrat.
- Wenn Ihr Haus oder Ihre Wohnung besenrein geräumt ist, machen unsere Haushaltsauflöser noch sauber und beseitigen auch eventuelle Spuren unserer Arbeit im Treppenhaus oder am Hauszugang.
Bei der abschließenden gemeinsamen Begehung bekommen Sie Ihren Schlüssel wieder und der Auftrag ist erledigt.
Für weitere Informationen zum Ablauf von Haushaltsauflösungen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Was gehört zu einer professionellen Haushaltsauflösung?
Häufige Fragen und Antworten:
Übernehmen Sie jeden Auftrag?
In der Regel nehmen wir jeden Auftrag für eine komplette Haushaltsauflösung an. Die Abholung und Entsorgung von Sperrmüll oder einzelner Möbel gehört allerdings nicht zu unserem Leistungsumfang. Hierfür gibt es spezielle Entsorgungsunternehmen.
Ab einem Umfang von 10 Kubikmetern räumen und entrümpeln wir Häuser, Wohnungen, Kellerräume, Dachböden, Garagen, Gartenhäuser sowie gewerbliche Einrichtungen wie Büros, Praxen, Läden oder Lager und öffentliche Gebäude wie Krankenhäuser und Schulen. Wir gehen immer flexibel auf zeitliche Vorgaben und Voraussetzungen vor Ort ein.
Was bedeutet Entrümpelung?
Die Leerräumung eines Raumes oder Gebäudes von unbrauchbarem Inventar, dessen Abtransport und umweltbewusste Entsorgung sowie die abschließende Grundreinigung, die das Objekt in einen besenreinen Zustand bringt.
Was beinhaltet eine Haushaltsauflösung?
Bei Haushaltsauflösungen entfernen wir nicht nur mobile Gegenstände, auch weitere Einrichtungselemente wie Gardinenstangen, Rollläden, Lampen und Elektrogeräte werden von uns abgebaut oder demontiert. Zur besenreinen Räumung zählt neben unserem umfangreichen Service auch das Saugen, Fegen oder Wischen von Böden, die grobe Reinigung von Oberflächen und das Beseitigen von Spinnenweben und Essensresten. Nach Absprache verputzen wir Löcher in den Wänden und entfernen Einbaumöbel. Werden darüber hinaus weitere Handwerksarbeiten zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands der Wohnung gewünscht, weiten wir unsere Maßnahmen gerne aus. Wir scheuen auch vor schwierigen Aufgaben nicht zurück und räumen auch stark vernachlässigte „Messi-Wohnungen“.
Entstehen bei einer Terminabsage Kosten?
Generell nicht. Damit für uns keine Koordinationsprobleme entstehen, bitten wir Sie uns rechtzeitig zu informieren.
Müssen Vorarbeiten getroffen werden?
Nein, unser erfahrenes Team kümmert sich um Alles. Nach der Absprache mit Ihnen zur Durchführung der Haushaltsauflösung oder über eventuelle Zusatzleistungen und Wünsche, können Sie sich entspannt zurücklehnen. Wir garantieren Ihnen, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt wird.
Wo sind unsere Einsatzorte?
Der oben beschriebene Ablauf, mit kostenloser Besichtigung und ohne Berechnung der An- und Abfahrtskosten, gilt für alle hier aufgeführten Bezirke und Regionen.
Neben Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen führen wir auch Seniorenumzüge durch.