Ablauf und Informationen zur Haushaltsauflösung

 

 

Klar schiff beim Auflösen eines Haushalts in Hamburg

 

Sie haben die Entrümplung Ihrer Wohnung, Ihres Hauses, Ihres Dachbodens oder jeder beliebigen Rumpelkammer immer wieder aufgeschoben? Sie sind in der Zwangslage, unvorhergesehen und in kürzester Zeit eine Haushaltsauflösung anzugehen? Oder Sie möchten uns Wertgegenstände zum Ankauf anbieten? Dann rufen Sie uns unverbindlich an.

 

☎ 040 - 41 30 43 10

 

☎ 0170 - 818 66 56

 

 

Wie läuft eine Haushaltsauflösung bei uns ab?

 

 

1. Beratung am Telefon oder vor Ort

 

Schon am Telefon erkennen Sie die Profis: Ist der Auftrag absehbar klein, machen wir sofort einen Preis- und Terminvorschlag. Ist er größer oder möchten Sie uns Antiquitäten oder Wertgegenstände anbieten verabreden wir eine kostenlose Besichtigung bei Ihnen vor Ort.

 

 

2. Wertverrechnung bei Ankauf von Wert- oder Sammlerstücken

 

Während der Besichtigung begutachten wir auch gerne Ihre Wertgegenstände. Und wenn wir Hausrat ankaufen, können Sie entscheiden was Ihnen lieber ist. Entweder wird Ihr Erlös mit unseren Leistungen verrechnet, oder Sie erhalten den Erlös für Ihre Wertgegenstände sofort und unabhängig von unserem Service.

 

 

3. Unverbindliches Festpreisangebot

 

Nach der Besichtigung Ihrer Räumlichkeiten erstellen wir Ihnen ein faires und für Sie unverbindliches Angebot. Darin enthalten sind die Kosten und der Zeitraum für unseren Aufwand und eventuelle Entsorgungskosten für unbrauchbaren Hausrat. Wie bei professionellen und seriösen Haushaltsauflösern üblich, berechnen wir Ihnen für unsere Leistungen keine An- und Abfahrtskosten. Und bei einer Wertverrechnung kann unser Angebot äußerst günstig für Sie ausfallen.

 

 

4. Beauftragung und Terminvereinbarung

 

Wenn Sie uns für eine Haushaltsauflösung in Hamburg beauftragen, dann vereinbaren wir mit Ihnen einen zeitnahen Termin.

 

 

5. Besenreine Räumung

 

Sobald Sie uns den Schlüssel übergeben haben, brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern.

  • Wir verpacken und transportieren Ihre Lieblingsstücke an Ihren Bestimmungsort.
  • Unsere fachkundigen Haushaltsauflöser sortieren noch Brauchbares aus und führen es einer karitativen Verwendung zu.
  • Wir entsorgen den gesamten unbrauchbaren Hausrat.
  • Wenn Ihr Haus oder Ihre Wohnung besenrein geräumt ist, machen unsere Haushaltsauflöser noch sauber und beseitigen auch eventuelle Spuren unserer Arbeit im Treppenhaus oder am Hauszugang.

Bei der abschließenden gemeinsamen Begehung bekommen Sie Ihren Schlüssel wieder und der Auftrag ist erledigt.

 

Für weitere Informationen zur Planung und Durchführung von Räumungen und Auflösungen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

 

Was gehört zu einer professionellen Haushaltsauflösung?

 

 

Ab einem Umfang von 10 Kubikmetern räumen und entrümpeln wir Häuser, Wohnungen, Kellerräume, Dachböden, Garagen, Gartenhäuser sowie gewerbliche Einrichtungen wie Büros, Praxen, Läden oder Lager und öffentliche Gebäude wie Krankenhäuser und Schulen. Wir gehen immer flexibel auf zeitliche Vorgaben und Voraussetzungen vor Ort ein. 

 

Entrümpelung bedeutet: Die Leerräumung eines Raumes oder Gebäudes von unbrauchbarem Inventar, dessen Abtransport und umweltbewusste Entsorgung sowie die abschließende Grundreinigung, die das Objekt in einen besenreinen Zustand bringt.

 

Bei einer Haushaltsauflösung entfernen wir nicht nur mobile Gegenstände, auch weitere Einrichtungselemente wie Gardinenstangen, Rollläden, Lampen und Elektrogeräte werden von uns abgebaut oder demontiert. Zur besenreinen Räumung zählt neben unserem umfangreichen Service auch das Saugen, Fegen oder Wischen von Böden, die grobe Reinigung von Oberflächen und das Beseitigen von Spinnenweben und Essensresten. Nach Absprache verputzen wir Löcher in den Wänden und entfernen Einbaumöbel. Werden darüber hinaus weitere Handwerksarbeiten zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands der Wohnung gewünscht, weiten wir unsere Maßnahmen gerne aus. Wir scheuen auch vor schwierigen Aufgaben nicht zurück und räumen auch stark vernachlässigte „Messi-Wohnungen“.

 

 

 

Wo sind unsere Einsatzorte?

 

 

 

Der oben beschriebene Ablauf, mit kostenloser Besichtigung und ohne Berechnung der An- und Abfahrtskosten, gilt für alle hier aufgeführten Bezirke und Regionen.

 

 

HamburgMitte Harburg Altona Eimsbüttel HamburgNord Wandsbek Bergedorf LandkreisHarburg LandkreisStade KreisPinneberg KreisSegeberg KreisStormarn KreisHerzogtumLauenburg LandkreisLüneburg

 

 

Neben Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen führen wir auch Seniorenumzüge durch.

 

 

Rufen Sie uns unverbindlich an, senden Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir machen Ihnen sofort konkrete Vorschläge und Angebote

oder verabreden eine kostenlose Besichtigung und Beratung vor Ort.

  

Telefon:  040 - 41 30 43 10
Mobil: 0170 - 818 66 56

 

 E-Mail: altmann@klarschiff-hamburg.de